Unsere Kunsthandwerker


Die Handarbeit wird in Peru von Generation zu Generation weitergegeben und gilt als ein bedeutendes Stück Kultur.

Jede unserer Produktionsetappen erfährt einen Überfluss an Fachwissen und Sorgfalt und verleiht den fertigen Teilen einen ganz besonderen Wert.

Ich liebe die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunsthandwerkern, es ist die Seele meiner Arbeit. Dabei wünsche ich mir sehr, dass unsere Zusammenarbeit sowohl in der peruanischen Kultur tief verankert bleibt, den Handwerkern jedoch eine Möglichkeit bietet von der Welt gesehen zu werden.

Ich hoffe dass sich unsere Mitarbeiter durch unseren Dialog in Ihrem Tun ermächtigt fühlen.

 

Momentan arbeiten wir mit ca. 15 Strickerinnen aus Lima sowie einer kleinen Gruppe an Webern aus der Andenregion.

Unser Arbeitsatelier befindet sich also in den Hinterhöfen dieser Lebensgemeinschaften. Dort treten wir in einen kreativen Prozess welcher zu neuen Abenteuern inspiriert und zum Florieren aller Beteiligten führt. Es entstehen einzigartige Produkte von höchster Qualität die den ethischen sowie ästhetischen Anforderungen der heutigen modernen Welt gerecht werden.