Mützen & Stirnbänder


Handgefertigte Mützen und Stirnbänder aus Alpaka

Handgestrickte Kopfbedeckung aus reinem Alpaka.

 

Zauberhaft weiche Stirnbänder und Mützen aus handgestricktem Alpaka. Alpaka ist für seine aussergewöhnlichen Thermoeigenschaften bekannt. Die Faser ist innen hohl und hat daher die Fähigkeit Körperwärme bestmöglich zu speichern. Die Alpakawolle ist also ein wunderbarer Begleiter für die kalten Monate des Jahres.

Schals und Tubes

Handgefertigtes für den Hals aus feinstem Alpaka

Boho Strick aus Alpaka

Weiche und warme Winterbegleiter für den Hals. Die Designs sind mal einfach, mal anspruchsvoll und sehen nicht nur wundervoll aus sondern sind auch noch richtig kuschelig. Aufgrund des geringen Lanolingehaltes im Alpaka eigenen sich die Sachen auch wunderbar bei Allergikern und besonders empfindlicher Haut.

PONCHOS 

Tribal-Chic auf Bio Bambus Gemisch

Zauberhafte Ponchos aus Jersey Bio-Baumwolle und Bambus-Gemisch

 

Diese Ponchos sind ein fabelhafter Ausdruck von Boho-chic. Sie haben einfach das gewisse Etwas. Ein bisschen chic, aber auch legere, irgendwie anders aber doch nicht zu exotisch. Wir sind total verliebt in die Ponchos und weil sie hand-bedruckt, hand-gefertigt, fair-trade und aus Bio-Baumwolle sind, lieben wir sie umso mehr. 

Slowfashion Karma Punkte: Handgefertigt unter ethischen Bedingungen, Fairer Handel, Bio Baumwolle bei jedem Kauf wird ein Baum in Niger gepflanzt.